März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rollenspiel Volkshochschule

Am Sonntag, den 25.06.2023 von 9:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der

Bibliothek Herrenberg

Zum zweiten Mal in diesem Jahr laden wir Euch zu dieser Mini-Convention in der Stadtbibliothek Herrenberg ein. Nach dem großen Erfolg im Januar hat die VHS und die Bibliothek den Nachfolgetermin gleich mit uns abgemacht. Ein ganzer Tag voller Rollenspiel.

Du hast schon von Rollenspiel gehört, aber noch nie ausprobiert? Hier kannst Du in einer lockeren Runde ohne Vorkenntnisse mitspielen. Die Spielleiter:innen haben alles dabei, damit Du direkt loslegen kannst. Alles, was Du brauchst, ist vier Stunden Zeit, damit Du das Abenteuer komplett mitspielen kannst.

Du spielst bereits Rollenspiele und möchtest ein System oder ein Genre mal testen? Dann melde Dich direkt auf dem Trello-Board bei der entsprechenden Runde an.

Die Volkshochschule und die Bibliothek Herrenberg stellen die Räumlichkeiten der Bibliothek zur Verfügung, wo wir den ganzen Tag unterschiedlichste Welten erkunden können.

Anmeldung, Eintritt

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, meldest Du Dich bei der VHS auf deren Homepage an:

Die Teilnahme kostet 5,-€ pro Person. Bis zum Alter von 15 Jahren ist der Eintritt frei. Nach der Anmeldung kannst Du Dich dann direkt bei einer Spielrunde anmelden.

Spielrundenanmeldung

Bis zu sechs Spielrunden finden gleichzeitig statt. Die Runden dauern ca. 4 Stunden. So kannst Du hintereinander an bis zu zwei Spielrunden teilnehmen.

  • Slot 1: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Slot 2: 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Für jede Spielrunden haben wir auf unserem digitalen schwarzen Brett (TRELLO) ein Kärtchen erstellt. Klicke auf die Karte um mehr über die Runde zu erfahren. Um bei einer Spielrunde dabei zu sein, trägst Du Dich im Kommentarfeld der Karte mit Namen oder Spitznamen ein. Sobald Du für die Runde gebucht bist, ergänzen wir den Namen auf der Teilnehmerliste und haken diesen ab. Somit sieht jede:r Besucher:in auf direkt, ob eine Spielrunde bereits voll ist.

Die Runden und Rollenspiele werden vor Ort nochmal vorgestellt. Du kannst Dich vor Ort also gerne nochmal umentscheiden.

Klicke auf das Bild, um auf das Trello Board zu kommen. Um Dich einzutragen, musst Du einen Trello-Account (kostenlos) haben.

Online Treffen

Hast Du Fragen oder möchtest Du Dich gerne mit anderen Rollenspieler:innen auch online austauschen? Unser Discord-Server steht auch außerhalb der Veranstaltung zur Verfügung. Diesen nutzen wir auch seit zwei Jahren für Online-Veranstaltungen und Online-Runden. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.