Home // Allgemein // Der Rabeneck Con begeistert die wachsende Rabenschar

Der Rabeneck Con begeistert die wachsende Rabenschar

Unser Rabenmodel Lars begrüßte die Teilnehmer am Freitag am Eingang

Der Rabeneck Con etabliert sich in der Region. Der kleine und gemütliche Übernachtungscon fand dieses Jahr vom 23. – 25. August statt. Das Angebot enthielt neben der Teilnahme an den Spielrunden, die Übernachtung mit Mahlzeiten, sowie Kaffee und Tee. Sonstige Erfrischungsgetränke standen zu vernünftigen Preisen gekühlt bereit.
Jeder Teilnehmer bekam eine Mappe mit Infos, einem Spielerblock und einem Bleistift (echtes Pen&Paper eben).
Für Spielleiter lagen SL-Bögen bereit, die zur Planung und Durchführung von Spielrunden benutzt werden können. Jeder konnte sich nach Bedarf bedienen.

Selbst der Zwerg freute sich über eine so angenehme Begrüßung

Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Auch unsere Gäste waren von ganz erlesener Natur. Mitglieder des Zwerg e.V., des Stuttgarter Fantasy Rollenspieltreffs, der Youtuber Daeman sowie Teilnehmer von Bayreuth bis Landau aber auch aus Pforzheim zeigten großes Interesse an dem Con. Das Alter der Teilnehmer streute von fünf bis fünfundfünfzig.

Der Burghof wurde fleißig für Spielrunden genutzt. Besonders beliebt, die Pavillons mit Burgmauerflair.

Mit einem Zuwachs von 43% übertrafen wir den Rabeneck Con 2108 bei weitem und viele Teilnehmer nahmen die Möglichkeit wahr, sich noch eine Woche vor Beginn des Cons an zu melden. Auch unser Angebot von Tagesteilnahmen wurde vor allem von den Gästen aus der Umgebung dankend angenommen.

Die kleinsten Helden hatten Spaß mit „So nicht, Schurke!“

Über 20 Spielrunden liefen an diesem Wochenende. Der Vorteil des Cons, dass sehr viele unterschiedliche Systeme gespielt werden konnten wurde fleißig genutzt. Aber auch die Klassiker (Dungeons & Dragons, Pathfinder) wurden sehr oft gespielt. Die kleinsten RollenspielerInnen hatten Spaß bei „So nicht, Schurke!“ dem preisgekrönten Kinderrollenspiel von Monte Cook, das demnächst in Deutschland erscheinen wird.

Ein besonderer Dank geht hier nochmal an Daeman, der mit seinem Workshop „Elemente eines Abenteuer“ viele Teilnehmer begeistert zur Diskussion angeregt hat. Die Ergebnisse des Workshops fließen demnächst auch wieder in unsere Beiträge ein.

Im Workshop „Elemente eines Abenteuers“ wurde nicht nur Wissen mitgenommen, auch der Leiter Daeman konnte einige gute neue Ideen aufschnappen.

Somit können die Raben auf einen gelungenen Con anstoßen. Wir danken Allen, die diese wunderbaren Tage möglich gemacht haben und versprechen heute schon: Der Rabeneck Con 2020 findet wieder in Dillweißenstein statt. Der Termin erscheint demnächst auf unserer Homepage.

Nach einem gelungen Abenteuer ist immer noch Zeit zum feiern
Posted in Allgemein

1 Comment

  • Es war eine sehr coole Con und ich freue mich schon auf die Nächste! Vielen Dank an euch für die sehr gute Organisation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.