April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Bereits sieben Spielrunden und ein Workshop haben sich bei uns zum Rollenspiel-Samstag angemeldet. Darunter sind New Hong Kong Story und How to be a hero von unserem Gratis-Rollenspiel-Tag im Fantasy Strongpoint.

Workshops und Präsentationen sind immer auch Teil unserer Veranstaltungen. Wir haben diesmal einen Abenteuer Workshop für angehende Spielleiter im Programm. Die Umgebung eines Workshops eignet sich bestens, um seinen eigenen Spielstil zu finden.

Besonders froh sind wir auch über eine Runde Pathfinder der Pathfinder Society. Die Pathfinder Society ist ein weltumspannendes organized play. Bei uns könnt Ihr in diese Form, Rollenspiel neu zu erleben mal reinschnuppern.

Der Podcast von Michael Jägers hat neben Orkenspalter gezeigt, was für epische Geschichten man in Space 1889 erzählen kann. Wer also die Welt von Jules Verne, H. G. Wells oder Arthur Conan Doyle mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Ein weiteres Highlight des Rollenspiel-Samstag ist die Runde Mutant: Jahr Null. Das Spiel aus der berüchtigten schwedischen Spieleschmiede Fria Liga in einer Postapokalyptische Welt ist gerade so erfolgreich, dass neben dem Computerspiel auch ein sehr erfolgreicher Kickstarter zu deutschen Übersetzung beim Uhrwerk-Verlag gelaufen ist.

Die finstere Welt von Symbaroum hat bereits einige Anhänger. Es ist ein weiteres Produkt der Fria Liga. Wer wer sich für Fantasy mit nordischen Mythen begeistern kann, kommt hier voll auf seinen Geschmack.

Den anderen Weg geht man in Battletech. Du hast sicher bereits von den Computerspielen gehört. Vielleicht hast Du ja auch irgendwo bereits Tabletop-Runden gesehen, in denen die Spieler riesige Roboter-Miniaturen über eine Eisenbahnlandschaft ziehen. Aber wer gerne mal selbst so einen Roboter steuern und dazu auch eine spannende Geschichte erleben möchte, muss sich bei uns einen Mech (so heißen diese riesigen Dinger) selber besorgen.

Noch sind Plätze in den Spielrunden frei. Es können in den Räumen auch noch weitere Things angemeldet werden.

https://www.rabenthing.de/event/4-rollenspiel-samstag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.