Home // Allgemein // Gratis Rollenspiel Tag ein voller Erfolg

Gratis Rollenspiel Tag ein voller Erfolg

Vielen Dank an Alle, die diesen schönen Gratis Rollenspiel Tag möglich gemacht haben!

Es war 09:45, als Lars, Ben und Jack vor dem Fantasy Strongpoint in der wärmenden Frühlingssonne auf die Öffnung warteten. Nach der Öffnung ging es direkt in den Spielbereich in dem dankenswerterweise eine Kaffeemaschine auf uns wartete. Vielen Dank dafür!

Nachdem wir unser mitgebrachtes Material ausgebreitet hatten, stellte uns Michael DAS PAKET hin. Es war pünktlich vor dem GRT eingetroffen, so dass wir direkt an das Unboxing gehen konnten.

Vor allem die Größe der X-Card hat uns überrascht. Hatten wir doch mit etwas im Flyer- oder im Spielkartenformat gerechnet. Aber die schiere Fülle an Material war überwältigend.

Wir hatten im Vorfeld davon gesprochen, dass sich die Gäste für eine “milde Gabe” aus dem Paket doch ein bisschen anstrengen müssten. Der Inhalt war viel zu schade, um einfach in eine beliebige Einkaufstasche gesteckt zu werden und dann im nächsten Altpapier zu landen. Viele hatten aber dann direkt nach einer Rollenspielrunde gefragt und sich gleich intensiv mit uns unterhalten, so dass sich alle Gäste direkt als würdige Adressaten für die Inhalte des Pakets zeigten.

Es liefen folgende Runden:

Die anstrengende Recherche in Quellenbüchern benötigt die permanente Unterstützung von Erfrischungsgetränken.
  • Schummelabenteuer mit Sabine Völkel: Vielen Dank Sabine, für’s Erklärbär spielen. Wir waren gleich begeistert von dem Spiel.
  • Fallen World mit Marcus “Kopfschuss” als SL. Das Spiel wurde mit den Regeln von How to be a hero und Mitgliedern des Entwicklerteams gespielt. Die Truppe hatte gleich so viel Spaß, dass sie das Einstiegsabenteuer in einem Rutsch durchgespielt haben.
  • 7. See ist nach wie vor lebendig und durch das Erscheinen des Quellenbands für die “neue Welt” auch auf unserem GRT vertreten. Lars hat eine Runde Spieler in die Form des cinematischen Rollenspiels eingeführt.
  • Symbaroum ist eines der neuen Rollenspiele, die uns aus Skandinavien von der Fria Liga neben vielen großartigen Spielen beschert werden und nach und nach von den deutschen Rollenspielverlagen übersetzt werden. Ben hat eine Runde geleitet und der Runde eine Einführung in das dunkle mystische Rollenspiel gegeben.
  • Kurz vor Schluss hat Jack dann noch eine kleine Einführung in Dungeonslayers gegeben. Das “altmodische Rollenspiel”, wie es sich nennt ist durch seine Regelleichtigkeit und die vielen kostenlosen Inhalte im Internet immer noch ein echter Hingucker und gerade für Einsteiger gut geeignet.

Es wurde den ganzen Tag gespielt, diskutiert, Freundschaften geschlossen und sogar ein Geheimnis verraten (Sorry dafür, ich wollte das nicht, ehrlich!!!). Der Gratis Rollenspiel Tag war für uns ein voller Erfolg und wie wir von allen Gästen erfuhren, auch für sie.

Somit bleibt mir nur noch, auf unser nächstes Event hinzuweisen:

Den 4.Rollenspiel Samstag, am 13.04.2019

aktueller Rollenspiel Samstag

Vor dem nächsten GRT gibt’s aber von uns auch wieder einen Rollespiel-Probier-Tag im Herbst. Und im Sommer sind ja auch noch der Auryn und der Rabeneck Con. Ihr könnt schon gespannt sein

Bis dahin, spielt schön!

Posted in Allgemein, Rollenspiel-Probier-Tag, Veranstaltungen and tagged as , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.