Home // Allgemein // Heldenmut beweisen, kreativ sein

Heldenmut beweisen, kreativ sein

So hatte der Schwarzwälder Bote unsere Aktion gemeinsam mit der Stadtbibliothek Calw betitelt. Den gesamten Artikel findet man hier

Bücher haben etwas magisches an sich. Wer sich in ihrer Nähe aufhält spürt das. Auch wir durften das spüren. Am 24. Mai 2019 kamen knapp 20 Teilnehmer verschiedener Herkunft, Alters und Erfahrung im Rollenspiel in die Stadtbibliothek nach Calw. Das Team um Claudia Driesch war auch ganz neugierig was für Publikum sich da wohl einfinden wird.

Von den angebotenen sechs (!) Runden fanden somit insgesamt vier statt. Nach eine kurzen Einführung in Rollenspiel allgemein teilten sich die Runden auf in die Welten von Star Wars, Dungeons & Dragons, Game of Thrones und Numenera.

Nach eine kurzen Aufwärmphase ging es aber in allen Runden richtig rund. Der Abend war bis 21:30 angesetzt. Aber keine wollte gehen, bevor sein Abenteuer nicht fertig war. Somit verließen die SpielerInnen und Spielleiter die Bibliothek nicht vor 22:00 Uhr.

Wir waren sehr froh über diesen Erfolg und werden das in der Stadtbibliothek Calw sicher bald wiederholen. Aber auch andere Bibliotheken wollen wiederentdeckt werden. Schau selbst in Deiner Stadt! Vielleicht kannst Du ja auch so einen Rollenspielabend anleiern. Dann schreib uns! Wir verlinken solche Aktionen gerne.

Posted in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.