Home // Rollenspiel-Samstag // 1. Rollenspiel-Samstag ein voller Erfolg

1. Rollenspiel-Samstag ein voller Erfolg

Das RabenThing veranstaltete zum ersten Mal den Rollenspiel-Samstag am 11. November 2017 im Mehrgenerationenhaus „Treff am See“ in Böblingen und es war ein voller Erfolg!

Bis zum Beginn der Veranstaltung um 14.00 Uhr am besagten Samstag meldeten sich 6 Spielleiter und 14 Spieler zu Spielrunden an.  Im Laufe des Samstags kamen spontanentschiedene Besucher noch dazu.  Alle Besucher bekamen ein interessantes Spektrum an Spielrunden angeboten, bei denen sie mitspielen konnten, sowie Getränke und Knabereien und viel Gelegenheit zum Netzwerken.  Das MGH „Treff am See“ erwies sich als idealer Ort für diese Veranstaltung.

Beim 1. Rollenspiel-Samstag waren folgende Aktivitäten angeboten:


 

Zu Gast beim 1. Rollenspiel-Samstag war der Verlag NoReturn welcher das gleichnamige Rollenspiel-System anbietet.  Ein Vertreter des Verlags hat sogar die Spielrunde „Sperrzone New York“ (siehe Übersicht der Aktivitäten, oben) geleitet.

Und das Feedback welches wir von den Besuchern anschliessend bekamen war überwältigend.  Hier ein Auszug:

  • „Nette Leute, tolle Organisation.  Nehme gern wieder teil.“  Dominique
  • „Sehr schöne Veranstaltung, gute Räume, gute Organisation in der Vorbereitung und vor Ort.“  Gudrun
  • „[Wir] hatten gestern in den Runden von Michael und Jack jede Menge Spaß!“  Florian
  • „Ich komme wieder.  Tobi

 

 

Das RabenThing möchte sich bei allen Besuchern herzlich bedanken für die Unerstützung bzw. Teilnahme, die schöne Rollenspiel-Runden und das tolle Feedback.  Auch möchte es sich beim FsF e. V. für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Das RabenThing hat sich bzgl. der Fortsetzung dieser Art Veranstaltung bereits besprochen und entschieden, dass nächstes Jahr weitere Rollenspiel-Samstage angeboten werden!

Wir werden den Termin des nächsten Rollenspiel-Samstag, wie auch die Termine weiterer Veranstaltungen von RabenThing, auf dieser Website demnächst bekanntgeben.

Posted in Rollenspiel-Samstag, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.