Home // Articles posted by Meister Graubart

Breites Spektrum an Abenteuer beim 2. Rollenspiel-Samstag

Unser Rollenspiel-Samstag im MGH „Treff am See“ in Böblingen ist schon am 17. März, also in einer Woche, aber es ist noch möglich sich als Spielleiter oder Spieler anzumelden!

Auch dieses Mal bieten wir ein schönes Spektrum an Regelwerken und Spielwelten an.  Stand heute sind folgende Abenteuer bereits angemeldet:

  • „Die Krone des Koboldkönigs“  /  Pathfinder  /  klassisch Fantasy
  • „Der verborgene Preis“  /  Cypher  /  Numenera
  • „Saatschiff“  /  Cypher  /  Numenera
  • „Totale Amnesie“  /  Rolemaster  /  Horror
  • „Die verfluchte Insel“  /  Dungeon World  /  klassisch Fantasy
  • „Ein Tag zu spät doch nicht am Ziel“  /  Warhammer Fantasy Roleplay  /  klassisch Fantasy
  • Dazu ein Workshop über wie man Abenteuer für Rollenspiele schnell und einfach kreiert . . .

 

Um als Spielleiter Dein Abenteuer zum Rollenspiel-Samstag anzumelden oder als Spieler Dich für ein der angebotenen Spielrunden anzumelden, clicke auf den Menüpunkt Rollenspiel-Samstag oder schreibe ein Kommentar zu diesem Beitrag.

Die Raben des Rabenthing freuen sich über Eure Anmeldungen!

Anmeldung zu Spielrunden des 2. Rollenspiel-Samstags gestartet!

Nach dem großen Erfolg des ersten Rollenspiel-Samstags im November 2017 haben wir uns entschieden den Rollenspiel-Samstag im „Treff am See“ halbjährlich stattfinden zu lassen. Ihr habt uns gezeigt, dass Ihr begeistert seid von unserem Konzept. Daher gibt es jetzt zum ersten Mal am 17. März, parallel zum Spielesamstag des FsF e.V., einen Rollenspiel-Samstag…

… und heute hat die Anmeldungsphase zu den Spielrunden des 2. Rollenspiel-Samstags offiziell begonnen!

  Besuchern, die als Spieler bei einer Spielrunde mitmachen möchten, empfehlen wir sich für die Spielrunden unter dem Menüpunkt  Rollenspiel-Samstag   anzumelden.  Die Anzahl der Plätze jeder Spielrunde ist begrenzt.
  Besucher, die als Spielleiter ihre eigene Spielrunde einbringen möchten, bitten wir sich unter  dem Menüpunkt  Rollenspiel-Samstag  anzumelden.

Wir erwarten auch dieses Mal ein breites Spektrum an Regelwerken und Abenteuer bei den Spielrunden.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!
Grüßle,
Raben Meister Graubart

1. Rollenspiel-Samstag ein voller Erfolg

Das RabenThing veranstaltete zum ersten Mal den Rollenspiel-Samstag am 11. November 2017 im Mehrgenerationenhaus „Treff am See“ in Böblingen und es war ein voller Erfolg!

Bis zum Beginn der Veranstaltung um 14.00 Uhr am besagten Samstag meldeten sich 6 Spielleiter und 14 Spieler zu Spielrunden an.  Im Laufe des Samstags kamen spontanentschiedene Besucher noch dazu.  Alle Besucher bekamen ein interessantes Spektrum an Spielrunden angeboten, bei denen sie mitspielen konnten, sowie Getränke und Knabereien und viel Gelegenheit zum Netzwerken.  Das MGH „Treff am See“ erwies sich als idealer Ort für diese Veranstaltung.

Beim 1. Rollenspiel-Samstag waren folgende Aktivitäten angeboten:


 

Zu Gast beim 1. Rollenspiel-Samstag war der Verlag NoReturn welcher das gleichnamige Rollenspiel-System anbietet.  Ein Vertreter des Verlags hat sogar die Spielrunde „Sperrzone New York“ (siehe Übersicht der Aktivitäten, oben) geleitet.

Und das Feedback welches wir von den Besuchern anschliessend bekamen war überwältigend.  Hier ein Auszug:

  • „Nette Leute, tolle Organisation.  Nehme gern wieder teil.“  Dominique
  • „Sehr schöne Veranstaltung, gute Räume, gute Organisation in der Vorbereitung und vor Ort.“  Gudrun
  • „[Wir] hatten gestern in den Runden von Michael und Jack jede Menge Spaß!“  Florian
  • „Ich komme wieder.  Tobi

 

 

Das RabenThing möchte sich bei allen Besuchern herzlich bedanken für die Unerstützung bzw. Teilnahme, die schöne Rollenspiel-Runden und das tolle Feedback.  Auch möchte es sich beim FsF e. V. für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Das RabenThing hat sich bzgl. der Fortsetzung dieser Art Veranstaltung bereits besprochen und entschieden, dass nächstes Jahr weitere Rollenspiel-Samstage angeboten werden!

Wir werden den Termin des nächsten Rollenspiel-Samstag, wie auch die Termine weiterer Veranstaltungen von RabenThing, auf dieser Website demnächst bekanntgeben.

Anmeldungsphase zu Spielrunden des 1. Rollenspiel-Samstags gestartet!

RabenThing veranstaltet, in Kooperation mit dem FsF e. V., den allerersten Rollenspiel-Samstag am 11. November im MGH „Treff am See“ in Böblingen.
Und die Anmeldungsphase zu Rollenspiel-Runden läuft!
  Besuchern, die als Spieler bei einer Spielrunde mitmachen möchten, empfehlen wir sich für die Spielrunden unter dem Menüpunkt  Rollenspiel-Samstag   anzumelden.  Die Anzahl der Plätze jeder Spielrunde ist begrenzt.
  Besucher, die als Spielleiter ihre eigene Spielrunde einbringen möchten, bitten wir sich unter  dem Menüpunkt  Rollenspiel-Samstag  anzumelden.  Mehrere Zeitblöcke sind jetzt schon vergeben.
Bereits angemeldete Spielrunden:
  • „Totholz“ / Cthulhu
  • „Der Viehdieb mit den schwarzen Zähnen“ / Pathfinder
  • „Hinaus in den Wald“ / Beyond the Wall
  • „Das große Rennen“ / Fiinsterland
  • „Blut und Wein“ / Turbo Fate
Die Anmeldungsphase läuft noch mehrere Tage, d. h. sowohl Spielleiter als auch Spieler können noch Plätze belegen.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!
Grüßle,
Meister Graubart