Home // Rollenspiel-Probier-Tag

Rollenspiel-Probier-Tag

Komm mit auf die Reise und tauche ein in fremde Welten

Du möchtest

  • Dich über Rollenspiel informieren
  • eine Testrunde spielen
  • Neuigkeiten aus der Community austauschen
  • eine neue Spielrunde gründen / finden
  • Dich mit gleichgesinnten treffen und neue Leute kennenlernen

Außerhalb der Conventions veranstalten wir kleine Events in Deiner Nähe, in Spieleläden, Bibliotheken und Vereinsheimen. Diese dauern einen Nachmittag oder Abend und bieten Dir die Möglichkeit in das Hobby rein zu schnuppern, Leute kennen zu lernen und Antworten auf Deine Fragen zu erhalten. Die aktuellen Rollenspiel-Probier-Tage findest Du in unserem Veranstaltungskalender.

Rollenspiel-Probier-Tag im Fantasy Strongpoint

Der Fantasy Strongpoint in Böblingen hat nicht nur eine große Auswahl an Rollenspielbüchern, sondern auch einen kleinen Nebenraum, in dem wir uns für die Veranstaltung treffen dürfen. Diese Veranstaltung findet zweimal im Jahr, eine im Frühjahr und eine im Herbst statt.

Der Gratis Rollenspieltag findet einmal im Jahr im Frühjahr statt. Wir supporten diesen vor Ort. In den vergangenen Jahren gab uns der Fantasy Strongpoint die Räumlichkeiten und hat sich um die Beschaffung des GRT-Pakets mit jede Menge freiem Rollenspielmaterial gekümmert.

Rollenspielabend in der Bibliothek

Bibliotheken führen in der Regel einige Bände der fantastischen Literatur. Wir Rollenspieler lieben diese Literatur, da sie uns bei der Erschaffung unserer eigenen Geschichten beflügelt. Was liegt also näher, als in der Bibliothek zu spielen. Mit der Stadtbibliothek Calw haben wir einen ersten Partner für diese Art von Rollenspiel-Probier-Tag gefunden und werden das Konzept bei Erfolg weiter im Umkreis ausbauen.