Home // Allgemein // Ja ist denn schon Gratis Rollenspiel Tag ?

Ja ist denn schon Gratis Rollenspiel Tag ?

Jetzt schlägt’s aber 18

Kaum war er vorbei, der Rollenspielprobiertag, schon kündigte sich eine großartige Neuigkeit an:

Der Fantasy Strongpoint in Böblingen macht beim Gratis Rollenspiel Tag mit:

Rabenthing beim GRT

Wem das nichts sagt:

Den GRT gibt es bereits seit 2013. Sein geistiger Vater, Moritz Mehlem, ist ein Urgestein der deutschen Rollenspielszene und engagiert sich auch für die Verbreitung unseres geliebten Hobbys.

Die Idee ist:

Spieleläden und Vereine erhalten ein Paket mit Material von Verlagen und aus der Rollenspielszene zur Weitergabe an Kunden und Interessenten. Man kann das Material mitnehmen und zu Hause testen oder einfach direkt vor Ort mal losspielen.

Wie beim großen Bruder, dem Free RPG Day, geht es darum, unser Hobby zum einen wieder in die Läden zu bringen und zum anderen vielleicht neue Anhänger für das Fantasy-Rollenspiel zu gewinnen.

Am GRT nehmen aktuell Bundesweit 89 (Österreich 7) Veranstalter teil. Allein im Umkreis von Stuttgart gibt es vier Veranstalter.

Da können wir uns natürlich nicht lumpen lassen und sind den Samstag direkt vor Ort mit vielen Ideen, Kontakten und Tips und Tricks zum spielen.

Wir leiten Testrunden und helfen Euch beim Erstellen eigener Abenteuer.

Und das Wichtigste: Wir helfen Euch, Mitspieler zu finden.

Es lohnt sich also vorbeizukommen. Vielleicht sieht man sich ja vor Ort…

Posted in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.